Der VFD Bezirksverband Hessen Nordwest organisierte am 31.03.2023 einen Vortrag zum Thema „Tierkommunikation – mit Tieren sprechen“ in Diemelsee-Adorf. „Es war ein Experiment“, so Schriftführerin Stefanie Huth. Am Ende übertraf das Experiment alle Erwartungen. Über 40 Interessierte kamen zu dem Vortrag. Die meisten skeptisch aber neugierig.

Referentin Natalie Eckart aus Edertal verstand es trefflich, ihre Zuhörer abzuholen. Bodenständig und ehrlich erzählte die hauptberufliche Tierkommunikatorin aus ihrem Arbeitsalltag. Wie Funktioniert Tierkommunikation? Welche Möglichkeiten gibt es mit Tieren zu kommunizieren. Und kann das eigentlich jeder erlernen? Z20230331 212646wischendurch gab es immer wieder Pausen für Fragen, die vom Publikum rege genutzt wurden. Kurzweilig, lustig und informativ waren am Ende drei Stunden vergangen und viele der Zuhörer waren gefesselt von der Idee mit Tieren sprechen zu können.

Geplant war, nach dem Vortrag einen eintägigen Praxisworkshop anzubieten, in dem Interessierte selbst einmal ausprobieren können, wie die Kommunikation mit einem Tier funktioniert. Die Plätze sind begrenzt, damit wirklich jeder Teilnehmer die Möglichkeit bekommt mit seinem eigenen Tier in Kontakt zu treten. Schon vor Ende der Vortragsveranstaltung waren alle Plätze im Praxisworkshop bel20230331 194519egt und die Warteliste wuchs an, so dass sich VFD und Natalie Eckhart kurzfristig dazu entschlossen statt einem gleich drei Schnupperworkshops anzubieten.

„Offenbar war es das richtige Thema zur richtigen Zeit“, freut sich Stefanie Huth über den Erfolg der Veranstaltung. „So macht natürlich auch ein Ehrenamt Spaß!“

 

 

Werbung