Nach dem bei unserem erfolgreichen Themenstammtisch über Magengeschwüre und Kotwasser mit Constanze Röhm im letzten Jahr viele Fragen über allgemeine Fütterung angefallen waren, werden wir dieses Jahr das Fütterunsseminar I mit Constanze anbieten.

Das Seminar findet am 07.11.2015 in 34497 Korbach statt.


Themenschwerpunkte des Seminars sind neben den Grundthemen Ernährungsgeschichte und Futtermittelkunde, Einstieg in die Pferdefütterung, Verdauungsanatomie und Verdauungsphysiologie, die Fütterung von Robustrassen und Spezialrassen, Fütterung bei Hufrehe, naturnahe Fütterung und getreidearme Ernährungsmöglichkeiten.

Weitere Infos und die Einladung als Download findet ihr unter „Veranstaltungen“.

Das aufbauende Fütterungsseminar II ist für Frühjahr 2016 geplant. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher