Am 1. November 2020 und wirklich kurz vor dem nächsten Corona-Lockdown ludt der Landesverband seine Bezirksverbandsvertreter zur alljährlichen Bezirksvorständetagung ein. Der Vorstand hatte lange überlegt, wie und ob er die Tagung überhaupt so kurz vor dem Lockdown durchführen sollte. Rechtzeitig ...

Dank der im Juni erfolgten Lockerungen bzgl Veranstaltungen in Hessen, konnte  der VFD LV Hessen e. V. VFD Vorständlern, aber auch Übungsleitern und interessierten VFD-Mitgliedern erstmalig wieder Mitte Juni ein Schulungsseminar zur Kassenführung in Form einer Präsenzschulung anbieten. Daraufhin ...

Dank der letzten Lockerungen in Hessen bzgl. der Coronabestimmungen  konnte das VFD Traglastseminar in Fritzlar als erstes der diesjährigen Seminarreihe als Präsenzseminar stattfinden. Veranstalter und Teilnehmer waren mehr als aufgeregt, ob alles so klappen würde, wie geplant. Schon mal eines ...

Der Bundestag hat die letzte Woche neu beraten. Diese Corona-Lockerungen gelten ab Montag, den 22.06.2020 in Hessen https://www.hessenschau.de/panorama/diese-corona-lockerungen-gelten-ab-montag-in-hessen,corona-lockerungen-hessen-100.html

Nun ist es amtlich. es gibt weitere Lockerungen bei den Coronabestimmungen. Diese sind nun auch online und können auf der Seite des Wirtschaftsministeriums Hessen abgerufen werden. Folgt einfach dem Link. https://wirtschaft.hessen.de/wirtschaft/corona-info/was-ist-wieder-erlaubt-was-nicht#Bildung

Und weiterhin ist derzeit alles im täglichen Umbruch begriffen. Viele Mitglieder sind verunsichert, was und wie sie nun weiter agieren müssen / können. Die Tage werden länger und wärmer, alles zieht es nach draußen und eigentlich würden nun die ersten Ritte / Veranstaltungen stattfinden. Aber ...

Nach der Corona-Pause sollen zusätzlich zu dem bestehenden Münzenberger Stammtisch noch weitere Stammtische sowohl im Raum Grünberg als auch im Osten des Bezirksverbandes (Sinntal) an der Grenze zu Franken / Bayern angeboten werden. Angedacht ist zunächst ein zwangloses Treffen zum Kennenlernen und ...

Wir in Hessen hatten mit unserer Mitgliederversammlung noch Glück. So konnten wir noch vor den Einschränkungen  aufgrund des Coronavirus  am 7. März 2020 unsere Versammlung abhalten. An dem Tag fanden Vertreter aus allen Bezirksverbänden den Weg ins „Litfässchen“ nach Mücke-Atzenhain. ...

Soeben wurde der Verschiebungstermin von den Messeveranstaltern publiziert. "Hallo,soeben haben wir den neuen Termin für die HORSICA festgemacht, Sie können ihn gerne bekannt geben: Pferdemesse HORSICA vom 09. - 11. Oktober 2020 in der Messe Kassel. Alle gekauften Tickets sowie auch die Gutscheine ...

Liebe Akteure, leider müssen wir Euch nun doch mitteilen, dass die Horsica aufgrund der derzeitigen Situation zum Corona Virus verschoben werden muss. Ein konkreter neuer Termin steht noch nicht fest. Letzte Woche waren wir noch sehr hoffnungsvoll, aber leider hat nun auch das Gesundheitsamt die Empfehlung ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher