Am 25.07.2021 hatten Linda und Jakob zu ihrer „Ersten Wellener Märchen-Rallye“ eingeladen. Ca. 45 Starter hatten sich angemeldet. Bei diesem Orientierungsritt, der von Linda und ihrem Team perfekt und liebevoll organisiert war, galt es allerlei Märchenhaftes zu entdecken. Man musste schon mit offenen Augen durch den Märchenwald reiten, um die Hinweise auf die Märchen zu sehen. So war der Wald mit Zwergen, rotem Kopftuch, goldenem Schuh, Spinnrad und Fliegenklatsche gespickt, zu denen dann die richtigen Märchen erraten werden mussten.DSC 5036DSC 4991DSC 4991

Bei den Stationen galt es als erstes künstlerisch tätig zu werden. Vom Pferd aus mussten Begriffe rund um Pferd und Märchen mit einem Stift, der an einem Stab befestigt war, auf eine Tafel gemalt werden, die dann von den Teammitglieder erraten werden mussten. Danach ging es bei bestem Wetter auf die Strecke, die mit weißen Pferdchen perfekt markiert war.

 20210726 133843 20210726 111720

 20210726 150723Auch die Stationen unterwegs waren märchenhaft, so galt es bei „Schneewittchen“, ja wir wurden tatsächlich von Schneewittchen und einem Zwerg empfangen, einen Apfel zu schälen und dabei ein möglichst langes Stück Apfelschale zu bekommen. Weiter mussten hier verschiedene Pflanzen erraten werden und der Giftigkeit zugeordnet werden.

DSC 4993DSC 5000

DSC 4997

Bei der nächsten Station „Hase und Igel“ ging es um die eigene Fitness, Sackhüpfen mit dem Pferd an der Hand war angesagt. IMG 20210725 WA0002

Beim „Froschkönig“ musste dann vom Pferd aus die goldene Kugel aus einem Brunnen gefischt werden und über eine Wippe zur Prinzessin gebracht werden. Als Belohnung gab es dann für die Reiter noch grüne Weingummi-Frösche.

 20210726 211409

DSC 5013

Hier gab es noch vor einem wunderbaren Felspanorama eine Fotosession für jeden. DSC 5018

 

Dann trafen wir auf „Rapunzel“, hier musste das „Haar“ in Form von einem Ring vom Baum gelassen werden. Der Reiter musste dann ein Mal durch den Ring steigen, optimal sollte alles vom/auf dem Pferd geschehen. 20210726 111927

 20210726 150640

Gut gelaunt kehrten die Reiter von der Strecke zurück und warteten bei bester Verpflegung mit Kuchen und Gegrilltem auf die Siegerehrung, die mit reichlich Preisen für alle bestückt war.

 DSC 5044

 20210726 150820

 20210726 134912

Einen herzlichen Dank an Linda und Jakob und ihr Team für diese tolle Veranstaltung.

Simone Fleck

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher