Qualifizierter Reitunterricht mit VFD-Übungsleiter Basisreiten Claus Bickel und Susann Dienel
Der Bach-Land-Hof, ein typisch hessischer Fachwerk-Bauernhof, liegt inmitten alter Bäume am Rand des kleinen Dorfes Morschen-Binsförth. Hier sind wir, Susann Dienel und Claus Bickel, zu Hause.

Vor einigen Jahren haben wir uns entschlossen, unsere Erfahrungen an andere Reiter weiterzugeben und haben den Weg der Ausbildung bei der VFD eingeschlagen. Wir beide sind seit 2005 VFD-Übungsleiter Basisreiten und Geländerittführer. Wir besitzen 4 Westernpferde und bilden zurzeit unsere beiden Jungwallache selbst aus.

Susann Dienel (Jahrgang 1978): Meine Reitschüler sind jugendliche und jung gebliebene Anfänger und Wiedereinsteiger. Den meisten Reitschülern gebe ich Einzelunterricht oder auch mal eine Doppelstunde. Meine Reitstunden sind darauf ausgerichtet, das Erlernte vom Reitplatze im Gelände umzusetzen und Erfahrungen zu sammeln. D.h. in regelmäßigen Abständen geht es für meine Reitschüler raus ins Gelände. Das macht riesigen Spass und wir genießen jeden gemeinsamen Ausritt.

Claus Bickel (Jahrgang 1969): Ich bin von uns beiden derjenige, der sich um die Jungpferdeausbildung und Korrekturpferde bemüht. Dafür bin ich dann auch schon einmal unterwegs zu meinen Reitschülern, um bei ihnen vor Ort Probleme gemeinsam angehen zu können.

Darüber hinaus veranstalten und prüfen wir theoretische Ausbildungskurse der VFD – vom Basispass bis zum Geländerittführer. Beliebt sind auch unserer Schnupperwochenenden für erwachsene Einsteiger und Wiedereinsteiger.

Qualität im Reitunterricht bedeutet für uns, den Schülern Sicherheit im Umgang mit den Pferden zu vermitteln. Wir möchten helfen, den Partner Pferd zu verstehen und sich selbst bei den neuen Bewegungsgefühlen zu erfahren.

Bei uns auf dem Hof steht ein beleuchteter Reitplatz zur Verfügung, sodass wir selbst am späten Abend noch unsere Pferde arbeiten können.

Unser Bach-Land-Hof gehört zu dem Verein nordhessischer Reitsport- und Urlaubsbetriebe, auf denen Pferd und Reiter gemeinsam Urlaub genießen können. Auf unserem qualitätsgeprüften Hof steht den Reitern eine Ferienwohnung zur Verfügung und die Pferde sind artgerecht in Boxen mit Auslaufmöglichkeiten oder auf der Weide untergebracht.

Anfragen jeglicher Art sind jederzeit willkommen!

Bach-Land-Hof
Claus Bickel u. Susann Dienel
Morschener Str. 9
34326 Morschen-Binsförth
Tel. 0 56 64 93 97 22
www.bach-land-hof.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bilder:

Weiterführende Links:

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher