Prüfungswochenende mit Abnahme VFD-Juniorprüfung sowie VFD-Reitprüfung 1, 2 und 3
Das Wochenende des 4. & 5. April 2009 stand auf dem Reiterhof Mees in Lichtenfels-Sachsenberg ganz im Zeichen der VFD. Nach guter Vorbereitung durch die beiden Übungsleiterinnen Anja Engelhardt und Birgit Rekow wurden am Samstag erfolgreich 10 Juniorprüfungen von der VFD-Prüferin Susanne Laudenbach abgenommen. Der Landesverband gratuliert Dania Dornseif, Alina Richter, Philipp Nöchel, Joleen Isken, Sanja Schäfer, Nina Schäfer, Maren Schreiber, Paula Heinekamp, Laureen Kuhaupt und Sinem Weichelt.

Am Sonntag folgte die Abnahme der Reitprüfungen I, II und III durch den VFD-Prüfer Andreas Vogt - auch hier war die gute Vorbereitung durch die beiden Übungleiterinnen deutlich zu erkennen. Der Landesverband gratuliert Ulla Neuschäfer, Andree Herzog, Yvonne Lahner, Anette Mumme, Birgit Silberg und Susann Wenzek.

Parallel nutzte der Ausbilder Hajo Seifert die beiden Tage, um mit einer Gruppe VFD-Prüferanwärter theoretischen Unterricht praktisch zu untermauern.

Höhepunkt des Wochenendes war allerdings die Übergabe der Plakette "VFD- empfohlener Ausbildungsstall" an den Hofbesitzer Volker Mees und die Urkunde "VFD-empfohlener Ausbildungsstall" an die beiden Übungsleiterinnen Anja Engelhardt und Birgit Rekow.

Überreicht wurden die Plaketten sowie die Urkunde, in Vertretung für die Landessportwartin VFD-Hessen, von Uwe Winkler, VFD-Sportwart Hessen-Süd.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher