Mit dem Tierpark Rose in Melsungen-Röhrenfurth konnten wir einen neuen Ausbildungsbetrieb für die VFD ernennen.
Hier gibt es außer qualifizierten Reitunterricht auf Ponys oder Pferden für groß und klein auch Kutsch- und Planwagenfahrten für jedermann. Dirk und Sabine Rose haben sich auf der VFD Schiene ausbilden lassen und sind nun auf dem Weg ihren Übungsleiter Reiten und Fahren zu erwerben. Außerdem verfügt der Tierpark Rose über weitere Attraktionen wie einem Indianerdorf mit Grillplatz, einen Spielplatz für die ganz Kleinen und einer gutbürgerlichen Küche, die ganzjährig geöffnet ist. Nicht zu vergessen ist auch der, wie der Name schon sagt, Tierpark, mit verschiedenen Vogelarten, Eulen, Miniponys, Eseln, Emus, Nandus, Kaninchen, Meerschweinchen, Waschbären, Luchsen und vielen anderen Tieren mehr. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall, ob als Reitunterricht oder einfach nur als Ausflugsziel.

Auf dem Foto:Kirsten Wilsch (VFD Landessportwartin), Sabine Rose, Romina Christin Wilsch, Dirk Rose

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher