von links nach rechts und hinten nach vorne: Jochen Euler, Sabine Kost, Ines Dallweg, Carina Mücks, Regina Dückhard, Ele Wecke, Sabine Schwalm, Jeannette Loens, Volker Letzas, Gerhard Ries, Ulrich Kreppenhofer, Franz Winterstein, Herbert Barthel
Am 5. Juni 2009 erreichte die auf dem Pfingsttreffen des Bezirksverbandes „Alten Dillkreis“ in Angelburg-Lixfeld gestartete Wanderreitgruppe unter der Führung von Sabine Kost den Hessentag in Langenselbold.

 

An diesem letzten Tag schlossen sich noch weitere Reiter aus der umliegenden Region mit an, so dass eine Gruppe von 9 Reiter/innen gegen 10.30 Uhr auf dem Gelände „Natur auf der Spur“ auf dem Hessentagsgelände eintraf. Dort wurden wir schon vom 1. Stadtrat a. D. Herrn Ries und weiteren Obrigkeiten der Stadt Langenselbold empfangen. Und auch für die Pferde war gesorgt; es stand Wasser bereit.

Im Anschluss daran wurde die Grußbotschaft der Stadt Homberg / Efze, die ja im letzten Jahr Hessentagsstadt war, verlesen und übergeben. Und auch eine weitere, mitgeführte Grußbotschaft der Gemeinde Angelburg wurde übergeben.

Anschließend wurden wir zu einem Umtrunk im „Grünen Restaurant“ eingeladen. Als alle sich gestärkt hatten, ging es  durch die Hessentagsstraße wieder vor die Tore Langenselbolds auf den Hof einer Mitreiterin, von dem dann alle Teilnehmer nach einem gemütlichen Zusammensein, wieder Richtung der jeweiligen Heimat fuhren.

Weitere Bilder von Sabine Kost und Carina Mücks findet ihr, wenn ihr den Link, der auf dem Namen liegt, anklickt.

Und hier noch ein Link auf die Bilderseite vom Hessentag. Dort sind wir auch mit einem Bild vertreten.

An diesem letzten Tag schlossen sich noch weitere Reiter aus der umliegenden Region mit an, so dass eine Gruppe von 9 Reiter/innen gegen 10.30 Uhr auf dem Gelände „Natur auf der Spur“ auf dem Hessentagsgelände eintraf. Dort wurden wir schon vom 1. Stadtrat a. D. Herrn Ries und weiteren Obrigkeiten der Stadt Langenselbold empfangen. Und auch für die Pferde war gesorgt; es stand Wasser be

Bilder:

Weitere Informationen:

Zeitungsartikel Hessentag Teil 1.pdf

Zeitungsartikel Hessentag Teil 2.pdf

Hessentagsritt 09.pdf

Weiterführende Links:

Impressionen

Werbung