2020 Auwelsloch5Dank der derzeitigen Lockerungen in Bezug auf Corona und der doch schon weit fortgeschrittenen Arbeiten am Neubau der Hütte im Auwelsloch in Neukirchen-Riebelsdorf konnten wir in diesem Herbst unseren seit Jahrzehnten schon stattfindenden Sternitt und –fahrt – immer Anfang September - stattfinden lassen.
Das Wetter war für diese Art der Unternehmung wie gemacht. Nicht zu warm und aber auch nicht zu kalt und vor allem trocken, auch  wenn wir dringend Wasser von oben gebrauchen könnten. ;-)  2020 Auwelsloch9

Da mittlerweile die meisten Menschen wieder nach Veranstaltungen dürsten, freuten sich viele, wieder unterwegs zu sein, was sich auch in der Zahl der Anmeldungen niederschlug. So begrüßten wir am Samstag, den 5. September mehrere Reitergruppen, die von nah und  fern das Auwelsloch ansteuerten. Die größte Gruppe kam unter der VFD-Wanderfahrtführerin Sabine Schwalm von Schwalmstadt-Michelsberg gefahren und geritten. Des Weiteren kamen noch ein Gespann aus Rörshain sowie eine Reitergruppe aus Berfa.  Alle erhielten als Erinnerung eine Stallplakette.

2020 Auwelsloch1Nachdem die Pferde in den bestens vorbereiteten Paddocks versorgt waren, eilten die Teilnehmer zum angeheizten Grill und – natürlich mit dem gebührenden Corona-Abstand – ans schon munter wärmende  Lagerfeuer, um sich zu stärken. Mit zufriedenem Magen saß  man anschließend bis tief in die Nacht hinein gemütlich am Feuer und freute sich, endlich mal wieder physisch zusammen gekommen zu sein.  Einziger Wehrmutstropfen war das Fehlen 2020 Auwelsloch6unseres langjährigen Gitarreros Kai, der sich in einer Reha2020 Auwelsloch4erholte.  Aber auch so hielten es doch einige bis in die frühen Morgenstunden am fleißig durch Ingo geschürten Feuers aus, so dass die Nacht super kurz war.

Nach einem ausgiebigen Frühstück verabschiedeten sich die Reiter und Fahrer langsam wieder und machten sich auf den Weg nach Hause.

Unser Dank geht wieder an die jedes Jahr parat stehenden Helfer Ingo und Kerstin Lampp sowie Astrid Koril, die alles wunderbar hergerichtet hatten.

Auch im nächsten Jahr freuen wir uns hoffentlich wieder auf viele Teilnehmer.
Und nun noch ein paar Impressionen vom Anritt.
Weitere Bilder findet ihr hier: https://www.facebook.com/VFDBZVSCHWALMEDER/?__tn__=kC-R-R-R&eid=ARDgyk3ME2MhjzFI8yccNfRfkBHNYqZF0aTGKAivTJyB1X3iTSBr18Reu2kdwQ1VMi3ga97zEYsHjGjK&hc_ref=ARRYeh0rBGuziJdOOAx9YIeebZQvLnIeb8OTfVQC-gmipl-B4bEi5Eeo4wvfkOHQqbM&fref=nf&__xts__[0]=68.ARCR3UcZWvp1sTNB0CBgv406cOTOO2o7M501h4jnzPvq_wSIvTd_NMO3upJ5FwxTV9uDAWMysOCTFFo8zags_gnzNGwplqYrff3U_G8WglOt_9a03u8Mv1iSxRBclYlzn76-lnBfSjMxB_zAeUxtanxXhjwhHuHh0_VPYD8sRXoFwARSxIV4qn3GX0uaK3ar3tebIjGCHiJ7nXSGvRTbAQCsjz7J6ezVkCRg9ffCI5h6OmjaV9PHptqq8ERQlx0Gt522gcfp1uoYUL9BZ5REKFFFu5cdNGGQi4g0YVpYKh86pF2C7-VmtKiA-MSyPPesqhMuJck

2020 Auwelsloch22020 Auwelsloch3

2020 Auwelsloch7

Werbung