Spieleabend mit Pinneberg


Am Dienstagabend machten wir uns hoch motiviert auf in Richtung Pinneberg.
Es sollte ein erster Kennlernabend mit den direkten Nachbarn werden.
Wir wurden von unseren Gastgebern offen und freundlich empfangen. Nach der
Begrüßung und einem ersten gegenseitigen " Beschnuppern " wurden die
Mannschaften für das große Quiz aufgestellt. Jeweils 4 Personen bildeten eine Mannschaft.
Die umfangreichen und aus vielen Fachgebieten stammenden Fragen testeten uns alle, führten aber auch teilweise zu Heiterkeitsausbrüchen ob der teilweise recht impulsiven Antworten
( " Deichselschweine ! " - gefragt war nach einem Kosenamen für die Rasse Haflinger ). Gewonnen haben die Pinneberger ( Applaus !! ). Diesesmal durften sie den Besserwisser-Pokal mit nach Hause nehmen; aber das soll sich ändern.
Nach diesem kurzweiligen Abend, auf dem Heimweg, waren wir
uns doch alle einig : Das sollten wir wiederholen !

Werbung