Erste Hilfe für Reiter

Der Bezirksverband Pinneberg-Rantzau hatte gemeinsam mit dem Landesverband einen Erste-Hilfe-Kurs für Menschen organisiert. Am Sonntag, 21. Februar trafen sich die Teilnehmer in Groß Offenseth-Aspern auf dem Sonnenhof von Maren Wessel. Einen ausführlichen Bericht gibt es im nächsten Wegbereiter und im vfdnet.de

Ein kurzes Fazit: es war ein sehr informativer, lehrreicher, anstrengender, lustiger, netter Tag. Vielen Dank noch einmal an Uwe Brolle von „First Aid Heroes“, der extra aus Freiburg zu uns in den Norden gekommen ist. „Erste Hilfe unter realistischen Bedingungen“ ist der Anspruch der Ausbilder. Der nächste Kurs mit Uwe Brolle wird voraussichtlich im März über den LV Niedersachsen in Hamburg stattfinden. In Schleswig-Holstein wird es 2020 einen weiteren Kurs geben.

Vielen Dank auch noch einmal an Maren und ihr Team für die sehr nette Unterbringung auf ihrem Hof, den wir leidenschaftlich in Beschlag genommen hatten. Vielen Dank auch wieder an Gudrun und ihren Trossfahrer für die leckere Verpflegung.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher