Für Wanderfahrten verleiht die VFD Abzeichen in Bronze, Silber und Gold.

Alle VFD-Wanderfahrer können sich entsprechend ihrer erbrachten Tourenleistung zum Erwerb eines solchen Wanderfahrabzeichens anmelden.

Die Abzeichen wurden vor einiger Zeit in Anlehnung an die bereits vorhandenen VFD-Abzeichen für Wanderreiter kreiert und sind seit Frühjahr 2011 für folgende Stufen verfügbar in:

Bronze für eine Wanderfahrt von 50 km in zwei Tagen

Silber für eine Wanderfahrt von 100 km in drei Tagen

Gold für eine Wanderfahrt von 200 km in sechs Tagen

Der Nachweis der Wanderfahrt muss im „Ritt-, Fahrt- und Ausbildungsbestätigungsbuch“ (erhältlich im VFD-Shop), dort im Fahrtenteil, eingetragen und vom Quartiergeber bestätigt werden.

Über die Landessportwarte können bei positiver Erfüllung aller Kriterien die Wanderfahrabzeichen angemeldet und vergeben werden.

Kontaktadresse ist der Sportwart im jeweiligen LV der VFD (im Menü des LV unter Übersicht).

Leistungsabzeichen Fahren

Werbung