Ein langes Arbeitswochenende hat der Vorstand mit fast allen Beauftragten Anfang November in Ziemendorf verbracht.

Wichtig war uns, das alle sich nach langer Zeit endlich Wiedersehen und die Neuen im Team alle persönlich kennenlernen konnten. Selbstverständlich gemäß den aktuellen Corona Regeln.

Wir sind mittlerweile ein großes Team geworden und freuen uns über so viel Tatendrang und Power. Endlich werden wir verstärkt im Bereich Arbeitskreis Betretungsrecht. Anika Schönert unterstützt uns hier zukünftig.

Auch die Jugend nimmt Fahrt auf. Unsere Beauftragte für Jugend, Emelie Spitzbarth, wird zukünftig durch unsere beiden Jugendsprecher Lisa Piechatzek und Eric Zepezauer unterstützt. Die Mailadressen unserer neuen Beauftragten werden gerade aktualisiert. Aktuell sind sie mit einer Challange für die Jugend ausgelastet und wir freuen uns sehr auf diese tolle Aktion.

Und Peggy Arlt ist, als unsere Pressesprecherin, bereits länger fleißig im Hintergrund. Sie unterstützt uns unter anderem bei der Erstellung der VFD Sachsen-Anhalt e.V. - Seite in der Pferd & Freizeit. Ein großes Aufgabengebiet. Ist sie doch noch für so vieles mehr zuständig. Schaut doch mal auf unserer neuen Instagram Seite vorbei.

Katrin Bachmann, als unsere neue Sportwartin, hat sich leise und still, aber fleißig in unsere Ausbildungsaufgaben eingearbeitet und unterstützt uns bei den vielen Planungen und unserer Übungsleiterinitiative. 

Wir planen fleißig Ausbildungskurse, Orientierungsritte und unsere große Stempelaktion. In der aktuellen P&F berichten wir darüber. Das RFL 2022 (17.-21.08.2022), Sommercamp für berittenes Bogenschießen (01.-04.08.2022) mit anschließendem kleinen Spaßturnier, Online Karte Kompass Kurse Anfang des neuen Jahres, Pferdekunde II und so vieles mehr. Lasst Euch überraschen, die Ausschreibungen sind bereits bzw. gehen nun zügig online. Schaut einfach unter den Terminen in 2022 nach. Es ist bestimmt etwas für Euch dabei. Habt Ihr noch Wünsche und Anregungen, dann meldet Euch.

Der Termin für unsere JHV steht, am 25. März 2022, sehen wir uns hoffentlich alle an gewohntem Ort. Hotel Domicil Schönebeck, Friedrichstraße 98 a, 39218 Schönebeck. Die Einladungen werden bald verschickt.

Ein gutes Arbeitswochenende hat uns motiviert und einfach richtig gut getan. Nun sind alle wieder zu Hause und setzen ihre Aufgaben um. Die ruhige Zeit kommt nun und alle freuen sich auf Weihnachten und Silvester.

Wir wünschen Euch eine gute Zeit, Gesundheit und Fröhlichkeit. Lasst die Sonne in Eure Herzen und lasst keine trüben Gedanken zu. Erfreut Euch an euren Vierbeinern, macht Pläne für das neue Jahr. Wir hoffen Euch alle bald wiederzusehen. 

In diesem Sinne verabschieden wir das alte Jahr und sehen dem Neuen gespannt entgegen.

Herzlichst Euer Vorstand und das ganze Team

 

Werbung