Olivert wurde 2002 in der Toskana geboren, Vater ist ein Hannoveraner(Grand Garcon), die Mutter ein Sardinisches Vollblut.

Der derzeitige Besitzer ist der 2.Besitzer(Züchter nicht mitgerechnet).

 

Olivert ist schmiede- u.verladefromm, sehr verträglich mit anderen Pferden, ruhig im Umgang, gelände-u.verkehrssicher, aber sehr sensibel.

 

Im Gelände wird er auf Wassertrense geritten, er geht sehr sicher auch in schwierigem, unwegsamen Gelände.

 

Er springt sehr sicher und zuverlässig, er neigt dabei allerdings dazu,  schnell zu werden.

 

Dressurmäßig beherrscht er A-Lektionen.

 

In größeren Gruppen, z.B. beim Jagdreiten, entwickelt er einen starken Vorwärtsdrang beim Galoppieren und wird dann leicht nervig.

 

Zu zweit od. in kleiner Gruppe hat man keine Probleme, am Liebsten geht er vorne.

 

Ankaufsuntersuchung Oktober 2010 durch Dr. Heinrich Koller.

 

Seit diesem Sommer hat er ein leichtes Sommerekzem.

 

FP 5000 EUR

 

Nähere Infos bei

 

Dr. med. vet. Gabriele Zeitelhack

Wallbergstr. 6

D - 85586 Poing

Fon: +49-8121-79494

mobil: +49-170-20 555 72

mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher