Karfreitagssternritt Fam. Pohhtin Sattelhof 1

Auch in diesem Jahr wurde die langjährige Karfreitags-Tradition fortgeführt. Etwa 40 Pferde, eine Kutsche und zahlreiche weitere Besucher trafen sich bei Familie Potthin in Sattelhof um bei Sonnenschein eine Stärkung zu sich zu nehmen. Die Reiter kamen unter anderem aus der Wehrer Region, vom Hotzenwald, dem Dinkelberg oder Henschenberg.

 

Die Anreise aus Kirchhausen gestaltete sich auf Grund umgestürzter Bäume besonders herausfordernd. Da der Heimweg ebenfalls nur über Umwege möglich war, fiel die Pause in Sattelhof etwas kürzer für die VFD-Mitglieder aus Steinen-Kirchhausen aus.

 Karfreitagssternritt Fam. Potthin Sattelhof 2

Als sich das Wetter am Nachmittag verschlechterte, sind viele Besucher nach Kaffee und Kuchen bald aufgebrochen. Wir bedanken uns bei Familie Potthin für die Gastfreundschaft und den gelugenen Sternritt.

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher