Hängertraining ohne Pferd 1

Am Sonntag den 05. Juli 2020 haben wir uns mit insgesamt 13 Personen getroffen, um unsere Hänger Fahr- und Einparkkenntnisse zu verbessern.

Stattgefunden hat das Training in Wehr auf dem großen Novartis Mitarbeiterparkplatz.

Hängertraining ohne Pferd 2

 

 

 

 

 

Wir hatten jede Menge Platz, um gut mit Auto und Hänger rangieren zu können.

Das Fahren mit einem Pferdehänger und anbei noch einem Lebewesen ist eine große Herausforderung und sollte stets geübt werden.

Hängertraining ohne Pferd 3

 

Wir trainierten den Hänger rückwärts einzuparken und mit dem Hänger seitwärts an einer zuvor definierten Linie zu parken. Das Rückwärtsfahren mit Hänger ist gar nicht so einfach, da der Hänger bei minimalen Lenkradbewegungen weit aus der geplanten Spur ausscheren kann

 

Hängertraining ohne Pferd 4

 

Mit vielen Tipps und Tricks hat das Üben sehr viel Erfolg und Spaß mit sich gebracht.

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher