Eine gelungene Veranstaltung bei schönstem Frühlingswetter.
62 Pferde trafen im Laufe des Tages bei Familie Potthin ein,  darunter 5 Kutschen.
2Karfreitagssternritt 2019
Dank der guten Organisation von Wolfgang Potthin und seinem 14-köpfigen Helferteam fand jedes Tier einen Platz zum Ausruhen und Heu fressen. 

Auch die Menschen wurden reichlich versorgt. Grillfleisch, frische Salate, Flammkuchen, Torten, Kuchen, etc. waren im Angebot.
Eine fröhliche Stimmung herrschte auf dem Hof und so verweilten viele länger als geplant.

Die Reiter und Fahrer kamen aus Hasel, Schwörstadt, Karsau,  Minseln, Bergalingen, Hottingen und Kirchhausen. Einige waren für einen Weg 3 1/2 Stunden unterwegs.
1Karfreitagssternritt 2019
Auch 3 einjährige Fohlen, von ihren Besitzern geführt, fanden den Weg zum Sattelhof und konnten von einem Paddock aus das bunte Treiben beobachten. Denn..... wie heisst es so schön: früh übt sich! 

Zum Schluss noch ein besonderes Anliegen ("Lob") vom Gastgeber Wolfgang Potthin: 
so sauber wie in diesem Jahr seien die Plätze der Pferde noch nie verlassen worden, sei es in den Ställen oder auf dem gesamten Hof.
Das ist ganz "grosse Klasse" und sollte unbedingt erwähnt werden!4Karfreitagssternritt 2019

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher