Gruppenbild 1Am Sonntag den 23.April war es mal wieder soweit und eine kleine Abordnung unseres Stammtisches machte sich auf den Weg zum diesjährigen offiziellen Saisonauftakt. Nicht dass es für richtige Draußenreiter oder Wanderreiter überhaupt eine Saison gäbe, und wenn dann wär sie das ganze Jahr ;-)

Nachdem es Ende März/Anfang April durchaus schon mehrmals sommerlich warm war mussten sich heute die neun Reiter, zwei Radler und zwei Blechkutschenfahrer noch eine Lage für Temperaturen im mittleren bis oberen einstelligen Bereich überziehen. Die Reiter starteten von den Schöckenreitern in Malmsheim, dem Wanderparkplatz Langenbühl/Warmbronn und dem Freibad Leonberg aus und genossen bei Sonnenschein auf schönen Wiesen- und Waldwegen gen Hölzer See die quitschgrün leuchtende Natur sowie die Blütenpracht der Obstbäume. An der Fischerhütte wurden wir freundlich willkommen geheißen und stärkten mit Blick auf die Pferde und den See das leibliche Wohlergehen. Neben super Anbindemöglichkeiten gab es hinter der Fischerhütte aber auch noch einen Sandplatz – nah gut, eher ein Sandplätzchen bzw. einen pferdefressenden Sandkasten mit Förmchen und Schäufelchen drin. Nur die furchtlosesten Rösser trauten sich in seine Nähe um ihre Reiter nach der Mittagspause wieder pferdefreundlich aufsitzen zu lassen. Bevor wir uns alle auf den Heimweg machten musste natürlich die schöne Waldseekulisse für ein Gruppenbild herhalten. Beschwingt und mit sonnigen Gemütern kamen alle wohl behalten wieder zu Hause an. Scheeeee war’s! Bis zum nächsten Mal, eure Silvia.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher