Ein beliebtes Ziel für alle Reiter ist der seit vielen Jahren immer Ende August stattfindende Volksritt in Gruol bei Haigerloch. Malerisch gelegen mit Blick auf die Burg Hohenzollern wird auf der Anlage der Familie Schneider so Einiges geboten: Es besteht die Möglichkeit, auf dem weitläufigen Gelände kostenfrei zu campen, so dass man am Samstagabend bereits den Countryabend im Zelt unbeschwert genießen kann. Am nächsten Morgen startet der Tag mit einem kostengünstigen und sehr guten Frühstück im Festzelt, bevor es auf die ca. 20 Kilometer lange Strecke durch das herrliche Gelände geht. Dieses Jahr haben an dem Volksritt 165 Reiter teilgenommen, die Jüngste war mit 6 Jahren dabei, der älteste Reiter war bereits 79 Jahre alt. Wer mehr lesen möchte, findet einen Bericht in der Hohenzollerischen Zeitung . Besonders toll ist, dass sowohl am Vorabend beim Countryabend als auch beim Ritt auf der Strecke die erfolgreiche Fotografin Carola Lenski mit ihrer Kamera auf der Lauer liegt und super Bilder schießt. Die Bilder findet man auch auf ihrer Facebook-Seite https://www.facebook.com/carolenski?ref=stream .

Ein Bild von uns beim Ritt sieht man hier !

Wir hoffen, dass es auch im Jahr 2016 den Volksritt noch gibt, dies ist leider noch ungewiss, da die Zahl der freiwilligen Helfer stetig abnimmt..... Schade wär`s!

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher