Schon traditionell trafen wir uns vor dem Haus unseres Reiterkameraden Herbert Koehler. Da einige unsere Reiter bekannter Weise immer recht zügig unterwegs sind, und wir sehr viele Jugendliche Reiter und Reiterinnen dabei hatten aber auch Neuzugänge mit Jungpferden, beschlossen wir, eine Jugendreitgruppe zu bilden. Die dritte Gruppe ritt in Hohenstadt los.
Nach dem wir unsere zwei Gruppen gebildet hatten ritt die erste Gruppe unter der Leitung von Gerhard Schmidt ab. Nun konnten wir (Moni Scheible, 1 Vors. und Susi Glöggler, Jugendleiter ) uns ganz auf unsere Jugend und Neueinsteiger konzentrieren. Nach kurzer Einweisung wie man sich im Gelände und in der Gruppe verhält ritten wir dann geordnet los.
Der Weg führte von Tomerdingen nach Bermaringen, dort machten wir eine kleine Pause weil unsere drei neunjährigen Jugendlichen noch nicht so viel Sitzfleisch besitzen. Ich konnte begeistert feststellen, dass unsere Jugendgruppe ein totaler erfolg ist. Nach einer Pause ritten wir weiter über uriges Gelände und schöne Waldwege. Wir galoppierten am Waldrand entlang und genossen die Landschaft. Nach ca. 3 Stunden kamen wir an unserem Ziel, die Schillinghöfe an. Kaum angekommen, sattelten wir unsere Pferde ab und " parkten" sie in ihren Paddocks, die unser 2. Vorsitzender G. Schmidt wie immer in bewährter Weise hergerichtet hatte. Dieses Jahr mußten wir einiges an Material für neue Paddocks dazukaufen, weil wir über 24 Pferdeanmeldungen zu verzeichnen hatten. Wie es aussieht werden es von Jahr zu Jahr immer mehr Reiter.
Inge Koehler hatte in der Zwischenzeit für uns alle Kaffee und Kuchen vorbereitet. Wir ließen es uns schmecken. Bei leichter Brise und Sonnenschein quasellten wir bis Spät in den Abend und bekammen Hungergefühle. Wir verlagerten unser Lager zur Pizzeria. Dort packte Thomas Zeller seine Gittarre aus und wir sangen und hatten Spaß. Nach einer langen geselligen Runde schlugen wir unser Lager auf. Die einen im Campingbus, die anderen im Heu. Thomas ließ es sich wiederum nicht nehmen, mit seiner Gittarre Lieder zu spielen zu denen Gerhard und Ricci mit tanzten . Zur späteren Stunde, sieben Uhr morgens, gingen auch die letzten Reiter zu Bett. Unser Frühaufsteher Gerhardt weckte wie immer unsere Pferde um acht Uhr morgens und versorgte Sie mit Heu. Nach der doch kurzen Nacht war der Morgen dann ernüchternd.
Inge und Susi richteten ein geniales Frühstück und Andi aus Hohenstadt brachte frische Wecken, und machte frischen Kaffee. Unser neues Mitglied Helga Geywitz spendierte frische Frühstückseier. Wir konnten ein super Frühstück genießen. Nach dem wir gesattelt hatten, traten wir wieder unseren Heimweg an. Die erste Gruppe ritt nach Hohenstadt , die zweite und dritte (Jugend), nach Tomerdingen. Dort wartete auch schon für die meisten Pferde der Hänger.
Vielen Dank an unsere Gastgeber vom Schillinghof und an alle die wieder dabei sein konnten.

Bilder:

Weiterführende Links:

Weitere Bilder

Werbung