02. - 05. Juni 2011

 

 
Beim Durchstöbern im Internet ist unser Kassenwart Helmut auf das Komplettangebot "Biosphärenritt", dass von 4 Wanderreitstationen des Vereins "Wanderreiten-alb.de" angeboten wird, gestoßen.
 
Wir starteten den Ritt am Vatertag von der Station Uhenfels in Seeburg aus mit sechs Frauen und zwei Männern. Nach einem kleinen Rundritt und einem super Abendessen übernachteten wir in Seeburg. Von dort ging es jeden Tag eine Station weiter bis zur Endstation in Dächingen.
 
Die Unterbringung, der Gepäckservice, das Essen und die Freundlichkeit der Wanderreitstationen waren hervorragend. Es hat allen Spaß gemacht und war für unseren neuen Wanderrreiteinsteiger Wolfram ein unvergessliches "erstes Mal".
 
Die Gruppe passte gut zusammen und harmonierte bestens. So wurde gemütlich geritten und viel "geratscht". Wie man so schön sagt "Der Weg ist das Ziel".
 
Wir konnten die schöne Natur ausgiebig genießen und der Wettergott hielt seine schützende Hand über uns, so dass trotz angesagten 60%iger Regenwahrscheinlichkeit uns kein einziger Tropfen traf und die Unwetter Abstand von uns hielten.
 
Eindrucksvoll waren die schönen Wälder, an denen man entlang von kleinen Bächen reiten konnte und die Vielseitigkeitsstrecke in Marbach, die wir besuchten. Alle waren der Meinung, dass die aufgestellten Sprünge "halsbrecherischer Art" waren.
 
Über einen kleinen Baum zu springen trauten wir uns aber auch, trotz Westernsättel und Gepäck.
 
Am Ende waren wir uns einig, dass wir nächstes Jahr wieder einen mehrtägigen Wanderritt in ähnlicher Art einplanen werden.
 
Gruß Helmut

Bilder:

Werbung