52 Reiter und Fahrer nahmen teil

Am 13. Mai 2012 fand der alljährliche Sternritt auf dem Erlenbodenhof in Liel statt.
Organisiert wurde die Veranstaltung wie immer vom Bezirksverband Markgräflerland.
Bei kühlem und teilweise sehr windigem Wetter trafen sich über 50 Reiter und Fahrer auf dem Hof zwischen Liel und Riedlingen. Ab 11. Uhr morgens hatten die Reiter die Möglichkeit in einem Geschicklichkeitsparcours ihr Können unter Beweis zu stellen. Den Parcours gewann Ines Karlin aus Liel mit ihrem Pferd Ranus. Zur Siegerehrung ab 15. Uhr wurden dann alle Teilnehmer mit einer Urkunde und einem Sachpreis belohnt. Einen Extrapreis gab es jeweils für die Teilnehmer mit der weitesten Anreise (Stefanie Gutmann, Janina Karg, Anja Bührer, Celine Engler aus Münstertal), sowie die jüngsten Teilnehmer (Samir Schwenk, Shannon Seemann, Lena von Sengbusch), die älteste Teilnehmerin (Heidrun Goerendt-Hannß), der älteste Teilnehmer(Friedhelm Flegel) und das älteste Pferd (Kyrill mit Samir Schwenk) wurden ausgezeichnet.
Zur Stärkung konnte man sich an Spezialitäten vom Grill, Kartoffelsalat, kühlen Getränken sowie Kaffee und selbst gebackenen Kuchen erfreuen.
Großer Dank gilt den Organisatoren und Helfer, die mit Ihrem Engagement zum erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
 

Bilder:

Werbung