bei Familie Lehmann auf dem Erlenboden
Am 29. Mai 2011 veranstaltete der Bezirksverband Markgräflerland einen Sternritt mit Geschicklichkeitsparcours auf dem Hofgut Erlenboden in Liel.

Über 60 Reiter aus dem Markgräflerland trafen sich bei herrlichem Wetter auf dem Hof der Familie Lehmann bei Liel. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Spezialitäten vom Grill und kühlen Getränken gab es auch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Auch einige Kutschfahrer gesellten sich zu dem gemütlichen Hock. Die weiteste Anreise mit über 30 km hatten Reiter aus Münstertal. Der älteste Teilnehmer war wie letztes Jahr der Kutschfahrer Friedhelm Flegel. Als älteste Reiterin wurde HEidrun Goerendt-Hannß geehrt. Das älteste Pferd war mit 25 Jahren Santos von Priska Rostek mit seiner Reiterin Miriam Gabler. 

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand ein Geschicklichkeitsturnier, bei dem Reiter und Pferd gemeinsam Aufgaben zu bewältigen hatten. 43 Reiter stellten sich dieser Herausforderung. Alle Teilnehmer wurden dank der zahlreichen Sponsoren mit einer Urkunde und Sachpreisen belohnt. Den Parcours gewann Petra Lott mit Koldur. Weitere Platzierungen siehe Datei.

Ein dickes Lob ging an Stefanie Engert und Gaby Grotzinger, die stundenlang den Parcours bewerteten. Ein besonderer Dank gilt der Familie Lehmann, die uns jedes Jahr ihren romantisch gelegenen Hof zur Verfügung stellt.

Wir danken unseren zahlreichen Sponsoren:

  • Balinea Therme
  • Reitsport Kaufmann
  • Reitsport Winkler
  • Pferdesporthaus Krämer
  • Winzergenossenschaft Auggen
  • Winzergenossenschaft Schliengen
  • Pearl Auggen
  • Loesdau
  • Raiffeisen Müllheim

 

Weitere Informationen:

Platzierungen_Geschicklichkeitsparcours.pdf

Weiterführende Links:

Bilder

Werbung