von links nach rechts: Klaus Lehmann (Stallchef ), Harald Knecht (Kassenwart ), Veronika Knecht (3. Platz), Priska Rostek  (2. Vorstand), Sarah Böhler (Siegerin), Katharina Patzner (1. Vorstand), Julia Oesterle (Siegerin), Susanne Borchert (Jugendwartin)
am 15. Juni 2008
Am 15. Juni fand wieder unser traditioneller Sternritt mit Geschicklichkeitsturnier statt.

 

Ein Reitturnier der besonderen Art fand auf dem Hofgut Erlenboden in Liel statt. Der Bezirksverband Markgräflerland der Vereinigung der deutschen Freizeitreiter organisierte einen Sternritt.

Über 30 Reiter aus dem Markgräflerland trafen sich auf dem Hof der Familie Lehmann bei Liel. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Spezialitäten vom Grill und kühlen Getränken gab es auch Kaffee und Kuchen.

 

Die Reiter nahmen teilweise große Strecken auf sich. Iska Dräger aus Grießheim hatte mit rund 25 Kilometer den längsten Weg.

Auch ein Kutschfahrer gesellte sich zu dem gemütlichen Hock. Mit seinen 70 Jahren war er zugleich der älteste Teilnehmer.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand ein Geschicklichkeitsturnier, bei dem Reiter und Pferd gemeinsam Aufgaben zu bewältigen hatten. Darunter waren reine Geschicklichkeitsübungen, wie vom Pferd aus ein Pferdebild an eine Tafel malen, aber auch Aufgaben, welche Reitkönnen forderten wie zum Beispiel ein Galoppzirkel.

Priska Rostek, die zusammen mit Klaus Lehmann den Parcours richtete, lobte die Reiter: „Die Pferd- und Reiterpaare ritten alle sehr harmonisch und mit viel Geduld.“ Alle Teilnehmer wurden dank der zahlreichen Sponsoren mit einer Urkunde und Sachpreisen belohnt. Auf dem ersten Platz fanden sich gleich zwei Reiter ein: Sarah Böhler mit Dream und Julia Oesterle mit Kiara. Den dritten Platz belegte Veronika Knecht mit Luis.

Jüngste Teilnehmerin war die neunjährige Tina Rüdlin mit ihrem Shetlandpony Trixi.

Da die Veranstaltung ein voller Erfolg war, hoffen alle Teilnehmer, dass die Organisatoren Harald Knecht und Katharina Patzner nächstes Jahr wieder einen Sternritt veranstalten.

 
Wir danken unseren zahlreichen Sponsoren:
  • Reitsport Kandern
  • Pferdesporthaus Krämer
  • Pferdesporthaus Loesdau
  • Pearl Auggen
  • Sparkasse Markgräflerland
  • Raiffeisen Müllheim
  • Sattelkammer Breisgau

Bilder:

Traditioneller Sternritt mit Geschicklichkeitsturnier 2008Traditioneller Sternritt mit Geschicklichkeitsturnier 2008Traditioneller Sternritt mit Geschicklichkeitsturnier 2008Traditioneller Sternritt mit Geschicklichkeitsturnier 2008Traditioneller Sternritt mit Geschicklichkeitsturnier 2008

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher