Über Pfingsten erkundete der Bezirksverband Wehratal die Vogesen (Frankreich) rund um die Ferme „Le Neufeld“.

Die Anreise am Freitag Nachmittag war einfach. Die Paddocks für die Pferde waren vorbereitet und die liebevoll eingerichteten Zimmer waren schnell bezogen. Das 4 Gänge Menü der Gastgeber schmeckte hervorragend und mit etwas Rotwein verging der Abend wie im Flug.

Nach einem reichhaltigen Frühstück am Samstag Morgen sattelten wir die Pferde und machten die Vogesen unsicher. Kaum um die Ecke der Ferme, erstreckten sich wunderbare Waldwege mit herrlichen Trab- und Galoppstrecken, die wir gerne ausnutzten. Das kühle, dafür trockene Wetter war wie geschaffen dafür.

Der Sonntag führte uns dann auf eine Burgruine, die zum Picknick einlud. Mit rund 600 Höhenmeter und Strecken von 25 km zeigten sich die Tagesetappen sehr moderat. Am Montag hielt der versprochene Regen Einzug und nach einem 2,5 Stunden Ritt ließen wir das Pfingstwochenende mit Zwiebelkuchen und Salat ausklingen, bevor wir die Heimfahrt antraten.

Ein Dank an die Gastgeber, Fam. Francoise Biehler und Inge Rombach für die souveräne Rittführung.

Text und Bilder: Chantal Steger

Wehratal-Pfingsten01 2016

Wehratal-Pfingsten02 2016

Wehratal-Pfingsten03 2016

Werbung