Obwohl die Wetterprognosen für den 9. Mai nicht ideal waren, fanden sich dennoch 12 Reiter mit ihren Pferden gegen 10 Uhr auf dem Hof der Familie Höllger ein. Fast pünktlich ging es dann auf die rund 16 km lange Strecke, die über den Scheinberg bis nach Maulburg führte.

Die Bedenken einiger Mitreiter, wegen einer so großen Gruppe, waren schnell beseitigt. Pferde und Reiter verhielten sich vorbildlich und sogar der jüngste Teilnehmer - mit gerade mal 9 Jahren - war munter und durch und durch sattelfest.

Das Wetter hielt und zum Abschluss konnten die Teilnehmer im Sonnenschein einen gelungenen Tag Revue passieren lassen.  

vfd-wehratal-scheinbergritt-01

vfd-wehratal-scheinbergritt-02

 

vfd-wehratal-scheinbergritt-04

vfd-wehratal-scheinbergritt-05

vfd-wehratal-scheinbergritt-03

Werbung