Rund einhundert Teilnehmer lauschten am Samstag, 25. Januar 2014 im Barockreitzentrum in Heimsheim den interessanten Ausführungen eines gut gelaunten Gerd Heuschmanns. Gewürzt mit vielen (persönlichen) Erlebnissen aus seiner Tierarztpraxis, seiner Ausbildung und von seinen zahlreichen Reisen zum Wohle der Pferde in alle Welt, schaffte er es, den Zuhörern viele Zusammenhänge der Biomechanik des Pferdes näher zu bringen. Gerd Heuschmann hatte keinerlei Berührungsängste und scheute nicht davor, das Publikum zur aktiven Mithilfe einzubeziehen, damit das erklärte ersichtlich wurde.Seminar Heuschmann c Steen2 klein

Eingeladen zum Seminar hatte der VFD Landesverband Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Verein "Levade". Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und hoffen auf weitere Seminare, die folgen werden.

 

 Bilder mit freundlicher Genehmigung von Carola Steen

Werbung