Eine Reise zu und mit dem Pferd
VFD-Mitglied Eva Schleker hat sich für den Sommer 2013 ein Ziel gesetzt. Wir werden sie hier im VFDnet bei Ihrem Vorhaben begleiten und immer wieder berichten, wie die Vorbereitungen vorankommen, bzw. wie die Reise verläuft

Dieses Jahr wage ich etwas: Das erste eigene Pferd möchte ich mir anschaffen.
Und wenn ich schon dabei bin was zu wagen, dann kann ich auch gleich richtig was wagen, so dachte ich mir. 
Aus Südfrankreich soll das Pferd sein und nach Deutschland möchte ich mit ihm wanderreiten und wandern. 
Ungefähr acht Wochen plane ich dafür, zwischen dem 15. August und dem 15.Oktober.
Im Herbst 2012 habe ich die Ausbildung zum Wanderrittführer absolviert - zwar wäre für die Prüfung kein eigenes Pferd nötig, aber ich freue mich darauf, mir und meinem Südfranzosen dieses gemeinsame Ziel zu setzen, wenn wir erst mal in Deutschland Fuß gefasst haben.
Jetzt an Ostern reise ich noch einmal runter und schaue mir mein Pferd in spe nochmals an, teste unser Zusammenspiel und einige Ausrüstung auf einem kleinen Probewanderritt. 
Bisheriger Stand: Ich genieße die Vorfreude, brüte über möglichen Routen und Reiseausrüstungen und schrecke bisweilen vor meiner eigenen Courage zurück :)

 

 

Weiterführende Links:

Homepage Eva

Werbung