Adlerauge, bleib wachsam
Nachdem in Hessen die erste Gemeinde eine Pferdesteuer ab Januar 2013 beschlossen hat, stehen nun schon die nächsten Gemeinden und Städte in der Startposition

Noch gibt es keine offizielle Satzung in Bad Sooden -Allendorf, jedoch sind 200 Euro pro Pferd und  Jahr im Gespräch - vorerst.

In zahlreichen anderen Gemeinden / Städten hat der Beschluss in Bad Sooden - Allendorf dazu geführt, das Thema "Pferdesteuer" wieder auf die Tagesordnung zu setzten. Nach zahlreichen Gemeinden in Hessen und NRW zog zwischenzeitlich auch die erste Gemeinde in Schleswig Holstein nach.

Deshalb unsere Bitte an alle Reiter und Fahrer sowie Pferdeliebhaber: Haltet eure Augen und Ohren offen, vor allem wenn es Anfang 2013 wieder an die Haushaltsdebatten der Gemeinden und Städte geht! Und wenn es irgendwo "akut" wird: Bitte sofort melden und versuchen die Reiter und Fahrer vor Ort zu motivieren und aktivieren!

 

Werbung