VFD Landesverband Baden-Württemberg bietet kostenlose Sattelkodierung für seine Mitglieder an
Nicht nur um den Satteldiebstahl zu erschweren, sondern auch zur Rückführung gestohlener Sättel ist die VFD-Sattelkodierung sinnvoll. Die Sattelkodierung erfolgt durch Einstanzen einer Eigentümer-Identifikations-Nummer (EIN). Dieser Sattelcode ermöglicht die Ermittlung des Besitzers durch die Polizei und macht eine Rückführung an den Besitzer möglich.

Die Sattelkodierungsbeauftragten des Landesverbandes Wolfgang Heinzelmann, Carola Stahn und Inge Rombach haben für uns diese Aufgabe übernommen. Mit ihnen kann man einen Termin für eine Sattelkodieraktion vor Ort vereinbaren. Bedingung: Damit sich Aufwand und Leistung die Waage hält, sollten es mindestens 10 – 15 Sättel sein.

Organisator einer solchen Aktion kann ein Stammtisch, ein Bezirksverband, ein Stallbesitzer oder sonst jemand sein.

Es werden auch Sättel von VFD-Nichtmitgliedern kodiert, allerdings nur gegen einen Kostenbeitrag.
 
Die Kodierung erfolgt durch Einstanzen der EIN der Polizei und eines VFD-Registraturstempels in den Sattel an gut sichtbarer Stelle, um eine abschreckende Wirkung zu erzielen.
 
Alle, für die Polizei wichtigen Daten werden in einen Sattelpass eingetragen, der zusätzlich noch mit einem Bild des Sattels versehen wird. Dieser Sattelpass wird dem Sattelbesitzer ausgehändigt, so dass er alle Satteldaten immer griffbereit hat.
 
Interessenten wenden sich bitte an Wolfgang Heinzelmann, um einen Termin zu vereinbaren.

Werbung