Am Samstag, den 16. März hatte der Landesverband Baden-Württemberg zur Mitgliederversammlung 2019 in Villingendorf eingeladen. Neben den Berichten von Vorstandschaft, Bezirksverbänden und Stammtischen stand u.a. auch der Haushaltsplan 2019 sowie die Wahlen des 1. Landesvorsitzenden, des Kassenwarts, Landessportwarts und den Delegierten für die Bundesdelegiertenversammlung in Brandenburg auf der Tagesordnung.

Die Entlastung des Vorstandes erfolgte unter Vorbehalt der erfolgreichen Kassenprüfung, die aus zeitlichen Gründen erst nach der Mitgliederversammlung durchgeführt werden kann.

Albert Weitzmann wurde wieder als 1. Landesvorsitzender gewählt. Als neue Kassenwartin wurde Franziska Ruhland gewählt, die ihr Amt ab dem 1.07.2019 nach der erfolgten Kassenprüfung antreten wird. Bis zur Übergabe übernimmt Albert Weitzmann kommissarisch das Amt des Kassenwarts. Wir freuen uns, mit Franziska ein weiteres junges Mitglied im Landesvorstand zu haben und bedanken uns bei Margit Wiskot, die das Amt der Kassenwartin viele Jahre ehrenamtlich und mit viel Engagement ausführte.

Als Nachfolgerin für Kathrin Laske, die sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Amt der Landesportwartin verabschiedete, stellte sich Angelika Gundermann zur Wahl. Die Aufgaben des Sportwarts sollen in Zukunft auf ein Team aus mehreren Personen aufgeteilt werden. Diese müssen nicht zwingend Vorstandsmitglieder sein. Wer sich noch unterstützend in das Team von Angelika Gundermann einbringen möchte, darf sich gerne beim Landesvorstand melden. Die genaue Verteilung der Aufgaben wird auf der nächsten Vorstandsitzung besprochen. Herzlichen Dank an Kathrin Laske für ihre hervorragende und engagierte Vorstandsarbeit innerhalb der VFD.

Als Delegierte wurden Sonja Neumann, Albert Weitzmann und Martina Neuscheler wiedergewählt. Zudem hat der Landesverband Baden-Württemberg mit Helga Maier nun eine weitere Ersatzdelegierte zur Verfügung. 

Text: Thea Genter / Foto: Albert Weitzmann

mitgliederversammlung2019

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher