Unser Bezirksverband wurde bereits 1993 gegründet und hat derzeit 71 Mitglieder. Seit Beginn an trifft sich der harte und aktive Kern zum monatlichen Stammtisch im Gasthof Linde in Langenau. Neben dem gemütlichen Teil, der natürlich nicht zu kurz kommen darf, planen wir bei diesen Treffen unsere gemeinsamen Unternehmungen.

Einer dieser Unternehmungen ist z.B. der alljährliche Fronleichnamsritt, der uns in diesem Jahr ins Allgäu zur JaWiMa-Ranch in Leutkirch/ Urlau führte. Dabei konnten 12 Reiter ihre Kenntnisse im Wanderreiten auffrischen: unteranderem mit “wie bepacke ich ein Wanderreitpferd“, “wie plane ich eine Route und navigiere im Gelände“ sowie “korrektes Gruppenverhalten im Straßenverkehr“. Die JaWiMa-Ranch bereitete uns vier wunderschöne Tage mit tollen Reittouren am Vogelberg, einer Moorrunde und dem Rundritt um den Walkenberg. Touren durch ein abwechslungsreiches Gelände, das für manche Pferde durchaus eine Herausforderung war.

Auch nach so vielen Jahren und vielen gemeinsamen Ritten stellen wir immer wieder fest, dass wir ein super Team sind und sehr viel Spaß bei unseren Touren haben!

Ihr habt Lust auf gemeinsame Unternehmungen und seid gerne zu Pferd unterwegs? Wer sich uns anschließen möchte, ist jederzeit herzlich in unserer Gruppe willkommen.

Wir freuen uns auf Euch
VFD Bezirksverband Ostalb-Donau

Weitere Informationen zum Bezirksverband Ostalb-Donau sowie Termine und Kontaktdaten gibt es
hier im VFDnet

BZV OstalbDonau Fronleichnam2020 04

 

BZV OstalbDonau Fronleichnam2020 03

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher