„Pferdefütterung auf Wanderritten“ mit Constanze Röhm am 22. März 2020 im Cafe Burgblick in Gundelfingen / Wildtal ab 16.30 Uhr

Die Referentin: 
Pferdewissenschaftlerin mit einer ganzheitlichen wissenschaftlichen Ausbildung und unabhängige Futterberaterin. Dazu viel praktische Erfahrung mit verschiedensten Pferden, ein geschultes Auge in Sachen Pferdehaltung und Verhalten, Sach- und Fachkenntnis in angrenzenden Bereichen wie Biochemie und Botanik. Lehrtätigkeit an diversen Universitäten und Hochschulen im Bereich Pferdefütterung. Autorin der Bücher „Purzel speckt ab!“ und „Rashid hat Kotwasser“.
 
Inhalt: 
Wie ernähre ich mein Pferd richtig auf dem Wanderritt? Was gibt es zu beachten! Wie kann ich die richtige Ration ausrechnen? Mängel im angebotenen Futter ausgleichen, …. und wie kommt mein Pferd mit dem unterschiedlichen Futterangebot unterwegs zurecht??

Für VFD-Übungsleiter und Prüfer von der Bundessportwartin mit 4 UEs zur Lizenzverlängerung genehmigt. 
 
Beginn: 16.30 Uhr, Ende ca. 20.30 Uhr 
Veranstalter: VFD Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Veranstaltungsort: Cafe Burgblick, Talstraße 131, 79194 Gundelfingen / Wildtal Essen und Getränke erhältlich  

Kosten: 25.- Euro für VFD-Mitglieder, 30.- Euro für Nichtmitglieder (bei Voranmeldung bis spätestens 12. März 2020: 5.- EUR Ermäßigung) 

Anmeldung: Vorab bei der Landesgeschäftsstelle mit Überweisung der Seminarkosten, Tageskasse bei freien Seminarplätzen möglich.

Für VFD-Übungsleiter und Prüfer von der Bundessportwartin mit 4 UEs zur Lizenzverlängerung genehmigt. 


Weitere Informationen, Ausschreibung und Anmeldung zum Seminar hier

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher