Immer häufiger fordern Mitbürger wegen Fehlverhaltens von Reitern eine Pferdesteuer – dagegen können wir alle etwas machen.

  1.        "..Herr W. Lehmann stellt fest, dass es zwischenzeitlich im Ortsteil mehr Pferde gibt als früher als es noch Bauern- und Gutgehöfte gab. Er spricht sich dafür aus, eine Pferdesteuer einzuführen, denn die Pferdehalter nutzen mit einer Selbstverständlichkeit u.a. die Gehwege im Ort oder reiten quer über die Felder. Die Hinterlassenschaften ihrer Tiere bleiben liegen, der Urin sickert in den Bo-den und in das Grundwasser. Niemand kümmert sich darum. Schon vor zwei Jahren hatte Herr Lehmann das Umweltamt darauf aufmerksam gemacht, die zugesagt haben zu kommen. Bis heute hat sich noch niemand bei ihm gemeldet..." http://www.grossbeeren.de/upload/file/prot_ob_dd_dez_13.pdf

Ausgebildete und verantwortliche Reiter gehen nicht auf Gehwegen mit ihren Pferden und räumen die Pferdeäpfel von der Straße.

Macht mit im Kampf gegen die Pferdesteuer – Engagiert euch und macht eine Ausbildung bei der VFD

Werbung