Liebe VFDler,

 

unabhängig von allen offiziellen Richtlinien schreibe ich Euch heute als Vorsitzende vom Bezirk Braunschweig, aber auch als Reiterin, Mutter, Tochter von alten Eltern und einfach als Mensch.

 

Heute haben wir kurzfristig den VFD Treff abgesagt. Eigentlich mag ich keine kurzfristigen Änderungen, aber im Moment kann man immer nur nach der aktuellen Lage zur aktuellen Zeit entscheiden. Welche Maßnahmen sinnoll waren oder nicht, wissen wir wahrscheinlich erst viel später.

Ging es vor zwei Tagen noch um die Absage von Zusammenkünften von über 1000 Personen, sprechen wir heute von Schulschließungen und dem Vermeiden nicht notwendiger sozialer Kontakte.

 

Ich bin sehr dankbar, dass sich in unserem VFD Team alle konstruktiv Gedanken gemacht haben. Auch die Zusammenarbeit und der Austausch mit den Referenten ist sehr konstruktiv und umsichtig.

 

Ich bitte Euch in der nächsten Zeit: Nehmt uns die kurzfristigen Absagen nicht übel, schaut vor allen Veranstaltungen kurz ins VFDnet oder auf unsere Facebookseite. Wir versuchen nach bestem Wissen und Gewissen unsere Entscheidungen zu fällen. Ich vermisse Euch jetzt schon und freue mich Euch bald wieder gesund auf unseren Veranstaltungen zu sehen.

 

Und vor allem: Bewahrt die Ruhe und den gesunden Menschenverstand, helft konstruktiv mit diese Krise zu meistern und schaut, wo Mitmenschen vielleicht Eure Hilfe brauchen.

 

Liebe Grüß und bleibt gesund

 

Eure Katharina vom VFD Team

Werbung