Bereits Ende Oktober fand das Sportwarte- Übungsleiter und Prüfertreffen in Wuppertal in der Jugendherberge statt. Trotz geringer Teilnehmerzahl wurde es ein produktives Treffen, das viele Impulse für die weitere Entwicklung im Bereich Veranstaltungen, Fort- und Ausbildung bot.

 

Ein zentrales Thema war die Förderung von Ausbildung in jeglicher Form. Kurse nach ARPO, Reibegleithundekurse oder auch die Fortbildungen der Übungsleiter standen hier im Fokus. Ein Baukastensystems für die Fortbildung der Übungsleiter wurde vorgestellt und fand breite Zustimmung.Nun befasst sich der Landesvorstand mit der Umsetzung der Ideen und Vorschläge! 

Den kompletten Bericht findet ihr unter Interna NRW. Wer hier noch keinen Zugang hat, schickt bitte eine email an die Geschäftsstelle Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit der Bitte um Freischaltung.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher