Am 17. März 2024 findet in Kreepen (Nähe Verden) unsere jährliche Mitgliederversammlung des Landesverband Niedersachsen und Bremen e. V. statt.

Auf der Tagesordnung stehen verschiedene Themen und unter anderem auch die Wahlen für den gesamten Landesvorstand. Gesucht wird noch ein/e zweite/r Vorsitzende/r des Landesverbandes.  Aus privaten Gründen wird Maria Roggenkämper für eine weitere Wahlperiode nicht zur Verfügung stehen.  Vorschläge oder Bewerbungen für alle Vorstandsposten können bis zur Mitgliederversammlung, gerne aber vorher, noch abgegeben werden.

Ein weiterer Punkt wird die Änderung der Beitragsordnung sein. Diese soll bundesweit über alle Landesverbände hinweg vereinheitlicht werden, nicht die Höhe des Beitrages betreffend, aber in Bezug auf die Definition der Beitragsgruppen. Der Mitgliedsbeitrag für Hauptmitglieder soll stabil bei 48,00 Euro bleiben, obwohl der Bundesverband seinen Mitgliedsbeitrag um 5,00 Euro angehoben hat und dem Landesverband daher 5,00 Euro je Hauptmitglied weniger zur Verfügung stehen.

Die Einladung zur Mitgliederversammlung, die vorläufige Tagesordnung und den Vorschlag zur Änderung der Beitragsordnung findet ihr hier: 

pdf20240202_Einladung_zur_JHV.pdf870.52 kB


Achtung, die Einladung zur JHV erfolgt satzungsgemäß nur noch über die Homepage und nicht mehr per Brief.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen.
Der Landesvorstand

Werbung