2023 Schwalm Falltraining SE bearbNach einem Jahr Pause aufgrund mangelnder Anmeldungen, konnte in diesem Jahr Julia Kohlstadt die Fahrt nach Nordhessen wieder antreten. Zum 6. Mal fand nun unseren Workshop „Falltraining – keine Angst vorm Fallen“ mit Julia Kohlstadt mit sehr guter Resonanz statt. In diesem Jahr waren auch wieder 3 Jugendliche zwischen 11 und 14 Jahren dabei. Leider musste eine Jugendliche aufgrund von Krankheit absagen. 2023 Falltraining1
Es ist immer wieder interessant, wie mutig die Teilnehmer doch nach dem sehr guten Aufbau der Technik durch Julia werden, um sich dann ohne Ängste auch von der sehr geduldigen „Blauen Elise“, dem Voltigierbock, fallen zu lassen. Dies wurde uns bei der Abschlussbesprechung besonders von den jüngeren Teilnehmern mehrheitlich bestätigt. Eine Jugendliche war sogar Weiderholungstäter“. Sie war schon vor zwei Jahren mit dabei und gab damals con die Rückmeldung, dass sie 2023 Falltraining2gern irgendwann noch mal teilnehmen möchte. Die Eltern scheuten dann auch nicht die doch etwas weitere Anreise. Dies ist doch ein guter Grund und Ansporn für uns, diesen Workshop weiterhin anzubieten. Ab anfang 2024 ist uns dann der Termin bekannt und im Vfdnet sowie unseren Seiten in den sozialen Medien zu finden. Gern kann man sich schon dieses Jahr an uns wenden, falls Interesse an2023 Falltraining3einer Teilnahme besteht. Wir würden euch dann rechtzeitig anschreiben.
Wir danken dem Hof Heußner, dessen kleine Bewegungshalle wir jedes Jahr wieder nutzen dürfen. Gleichfalls auch an euch ein herzliches Dankeschön für die auch in diesem Jahr kostenlos zur Verfügung gestellte Halle.

Bild (Fotografin: Andrea Herbold), von links nach rechts, vordere Reihe: Anja Zimmermann, Astrid von Brincken, Corina Wupperman; hintere Reihe: Christian Reiß, Marleen Gebhard, Philippa von Brincken, Melanie Herget, Henriette Bielefeld2023 Falltraining4

Werbung