Am 5. August fand die erste Zertifizierung einer VFD-Kids Ausbildungsstätte des Landesverbandes Nidersachsen und Bremen statt.

 

Sandra Pendl und Jan Willem Vogel überprüften ausführlich die Reitschule Steinlah von Birgit und Uwe Bork und stellten dabei fest, dass alle Kriterien zur Zertifizierung erfüllt sind.

Bereits am Vormittag wurden die Formalien, wie z.B. Reitlehrer-Qualifikation sowie Versicherungsschutz überprüft. Am Nachmittag kam Dr. Felix Garlipp als Vertreter des VFD Kids-Schirmherren, den Uelzner Versicherungen hinzu und gemeinsam begleiteten wir zwei Reitstunden und machten uns auch in der Praxis einen Eindruck vom kind- und pferdgerechten Unterricht. Außerdem besichtigten wir ausführlich den Hof und machten uns ein Bild der sowohl sicheren als auch artgerechten Haltungsbedingungen der Schulpferde. All dieses wurde zu unserer Zufriedenheit erfüllt und wir konnten eine Stallplakette sowie die Urkunde überreichen. Außerdem gab es noch einen Karton voller Materialien für die nächsten VFD-Kids-Kurse.

steinlah

Personen auf dem Bild von Links nach rechts: Dr. Felix Garlipp, Sandra Pendl, Uwe Bork, Birgit Bork, Jan Willem Vogel

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher