Nach Umsetzung der Kartendarstellung für Ausbildungsbetriebe, Ausbilder und Wanderreitstationen ist nun auf vielfachen Wunsch auch ein Portal für Rittführer/ Fahrtenführer eingerichtet worden.

Wie alle Portale ist auch dieses offen. Das heißt, es können sich jedes VFD- Mitglied und der VFD nahestehende Personen (nach Registrierung) dort eintragen und ihr Angebot präsentieren. Wie für die übrigen Plattformen gelten Mindestvoraussetzungen, die im Text unter der Kartenansicht beschrieben sind. 

Hervorgehoben wird in jeder Kategorie die geprüfte Qualität. Hier kann der Nutzer/ Kunde eine bestimmte Qualität erwarten. Die Qualitätskriterien und Anerkennungsvoraussetzungen sind im Text unter der Karte verlinkt.

Die Eintragung ist unter „Meine VFD“ > „Interne Dienste“ möglich.
auswählen:  Ausbildungsbetrieb eintragen / Ritt- und Fahrtenführer eintragen / Wanderreitstation eintragen. VFD- ausgebildete Ritt- oder Fahrtenführer wenden sich bitte nach dem Eintrag an den Sportwart ihres VFD-Landesverbandes, um ihre VFD- Qualifikation bestätigen zu lassen. Anerkannte Ausbildungsbetriebe und zertifizierte Wanderreitstationen werden zentral von der Bundesgeschäftsstelle freigeschaltet.

Das neue Portal bietet nun ein weiteres Angebot der Vielfalt in der VFD. Es lebt- wie alle anderen - davon, dass es genutzt wird!

Rittführerportal

Werbung