Unsere langjährige Sportwartin Katharina Jacoby hat nach vielen Jahren aus persönlichen Gründen ihr Amt zur Verfügung gestellt. Unser Vorstand spricht ihr für ihre geleistete Tätigkeit ein herzliches Dankeschön aus und wünscht ihr für ihre private und berufliche Zukunft viel Glück und Erfolg.

Erfreulicherweise konnten wir mit Ellen Reihl nahtlos Ersatz finden. Ellen hat vor geraumer Zeit den Weg zur VFD gefunden und festgestellt, dass sie in dieser Gemeinschaft genau das findet, was auch ihren Idealen für den Umgang mit ihrem eigenen Pferd und hinsichtlich der Ausbildungsmöglichkeiten entspricht. Im Jahr 2018 hat sie die Geländereiterausbildung erfolgreich abgeschlossen und ihre nächsten Ziele werden der Wanderreiter und der Geländerittführer sein.

IMG 9635


Ellen war bereits auf der Ausbildungstagung, konnte sich dort überregional vernetzen und ihre Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Bundesländern kennenlernen. Katharina hat eine Übergabe mit ihr gemacht und die beiden haben zwei Monate gemeinsam als Sportwarte gearbeitet. Wir freuen uns, Ellen in unseren Reihen als engagierte Akteurin zur weiteren Entwicklung unseres noch kleinen Landesverbandes zu haben. Die Betreuung der Übungsleiterinitiative 2021 gehört zu ihren neuen Aufgaben. Ellen steht ab sofort mit Rat und Tat zur Seite. Sie ist unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Euer Vorstand

Foto: Doreen Schreiber

Werbung