Wir VFDler haben es wirklich gut! Wir sind mit unseren Pferden* das ganze Jahr über draußen unterwegs,  gerade auch in Zeiten von Corona. Mit unserer Outdoor-Beschäftigung halten wir ganz locker die A-H-A-L-Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske, Lüften) ein und tun unserer Gesundheit auch etwas Gutes. Und natürlich tut es auch unseren equiden Wandertieren gut, kontinuierlich und abwechslungsreich in Bewegung zu bleiben. Aber was, wenn uns der fiese innere Schweinehund auf dem Sofa festhält? Da kommt eine tolle Veranstaltung aus der niedersächsischen Ideenschmiede rund um Rena Röhrs, Solveig Johnen und Fenja Thorey – alle aus dem Bezirksverband Hohe Heide – gerade recht:

Der VFD – Motivationsmarathon 2021!

DSCN2091neu

VFD – Wir sind mit Pferden unterwegs! Reiten – Fahren – Grenzenlos

Gemäß diesem Motto startet Anfang 2021 der virtuelle Motivationsmarathon, eine Veranstaltung, die dem berühmten Schweinehund das Fürchten lehren wird!

Setze Dir ein persönliches Ziel und lege gesund und munter möglichst viele Kilometer mit Deinem vierbeinigen Partner zurück. Auch, wenn Du allein unterwegs bist – Du bist trotzdem nicht allein! Viele Reiter, Fahrer, Säumer werden ebenfalls unterwegs sein. Sei auch Du Teil einer wahnsinnig motivierten Gemeinschaft, die zwar das gleiche Ziel hat, jedoch jeder auf seine Weise und auf seinem ganz individuellen Weg.

Was ist der Motivationsmarathon?

Beim Motivationsmarathon kann jeder sein persönliches Ziel festlegen. Ob jede Woche 5 km mit dem Nachwuchspferd/Senior zu Fuß, oder 500 km in fünf Monaten mit der Stallfreundin ausreiten – jeder tritt nur gegen sich selbst an und hat trotzdem das gleiche Ziel, wie alle anderen Teilnehmer: Sein eigenes, ganz persönliches Ziel. Alle können daran teilnehmen, egal ob Reiter, Fahrer, Säumer/Wanderer mit Packtier - überall!

Wir freuen uns auf den Motivationsmarathon 2021, hoffen auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer und sind gespannt, wie vielfältig sich die Teilnehmenden präsentieren. Wäre es nicht toll, ein VFD-Leistungsabzeichen im Rahmen des Motivationsmarathons zu erreichen (Infos dazu bei den jeweiligen Landessportwarten/-innen)? Oder seine Lieblingsstrecken aufzuzeichnen und mit anderen zu teilen?

Wir sind gespannt auf die verschiedenen Ziele der Teilnehmer und freuen uns auf regen Austausch über Facebook/Instagram. Weitere Infos, sowie die Ausschreibung findet ihr demnächst hier: https://vfdnet.de/index.php/veranstaltungen/motivationsritt oder meldet euch direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schaut gerne auch in unserer Facebookgruppe unter oder
bei Instagram vorbei!

Rena Röhrs & Team

Logo Motivationsmarathon

*mit Pferden sind alle Equiden gemeint 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher