Liebe VFD-Mitglieder, liebe Pferde-, Maultier- und Eselfreunde,

die pandemische Lage wird zeitnah keine Präsenzveranstaltung mit Teilnehmerzahlen von 30 bis 40 Mitgliedern zulassen. Nach reichlicher Überlegung haben wir uns entschlossen, die JHV in diesem Jahr als Video-Konferenz abzuhalten. Wir möchten Euch daher einladen, am 28. April 2021 um 19 Uhr an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Wir hoffen auf rege Teilnahme, das ein oder andere neue Gesicht und Ideen für unser Vereinsleben.

Der VFD Partner-Verein ‚Noteselhilfe e. V.‘ stellt uns die Software MeetingSwitch für die Konferenz zur Verfügung. MeetingSwitch ermöglicht es uns, satzungskonform und rechtssicher abzustimmen. Für die Teilnahme muss kein Programm installiert werden. Die Konferenz läuft über deutsche Server und nach Veranstaltungsende werden Name und E-Mail Adresse der Teilnehmenden datenschutzkonfrom gelöscht.

Die Einwahldaten werden am Vortag an die zuletzt hinterlegte Email-Adresse versandt (Absendermail „Noteselhilfe e.V. <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“). Mitglieder, welche noch keine E-Mail Adresse angegeben haben und an der Konferenz teilnehmen möchten, werden gebeten, zeitnah eine Adresse zu nennen (E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Neulinge bekommen die Möglichkeit, sich eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn in den Konferenzraum einzuwählen und die Funktionen unter Anleitung zu erproben.

Gerne möchten wir an Präsenzsitzungen festhalten, da uns persönliche Kontakte wichtig sind. Die aktuelle Situation zeigt uns jedoch, dass auch die VFD neue Wege gehen muss, um zukünftig flexibler auf Ausnahmesituationen reagieren zu können. Deshalb bitten wir euch, am 28. April über den Satzungsentwurf zum §12 Mitgliederversammlung (pdf2021-04-28_Satzungsentwurf.pdf89.69 kB) abzustimmen.  Die Absätze 1 und 2 des §12 bleiben unverändert. Der vorgeschlagene Entwurf wird als Absatz 3 eingefügt. Alle anderen Absätze des §12 steigen eine Nummer auf.

Liebe Grüße

Claudia, Anne und Kerstin

Agenda JHV 2021   

  1. Begrüßung, Vorschläge und Abstimmung über die Tagesordnung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Wahl der Versammlungsleitung
  3. Berichte des Vorstandes über das Vereinsjahr 2020
  4. Bericht des Arbeitskreises Reitrecht
  5. Bericht der Kassenwartin (Ist 2020)
  6. Bericht des Rechnungsprüfers
  7. Entlastung des Vorstandes für das Vereinsjahr 2020
  8. Vorstellung Haushaltsplan 2021 und Bestätigung des Haushaltsplanes
  9. Satzungsänderung §12 Mitgliederversammlung
  10. Wahl der Beauftragten für die Bundesdelegiertenversammlung 2021
  11. Ehrungen
  12. Diskussion

Ergänzende Anträge bitten wir bis zum 20. April 2021 mitzuteilen.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher