„Claudia wird heute geprüft! Und wir helfen Ihr, dann sind wir alle VFDKids!“

Große Kinderaugen strahlten uns an, als wir am 11. November 2017 auf dem Pferdehof von Claudia Kuhn in Darlingerode ankamen. Eisig kalt war es und trotzdem waren die Kinder im Alter von 8 bis 17 Jahren mit Begeisterung dabei. Es wuselte in allen Ecken.

Claudia Kuhn betreibt seit 2007 den elterlichen Hof. Sie bietet Reitunterricht für Kinder ab 6 Jahren an. Hierfür stehen zur Zeit 6 Schulponys und 3 Schulpferde bereit. Diese leben in einem Ofenstall mit regelmäßigem Zugang zur Weide.Kuhn Hof

Für den Unterricht stehen eine überdachte, von zwei Seiten geschlossene Reithalle und ein Trailplatz zur Verfügung. Dieser findet in kleinen individuellen Gruppen statt und Einzelunterricht nach Absprachen. Je nach Reiterkönnen werden auch Ritte in die schöne Umgebung vereinbart.

In den Schulferien wird ein abwechslungsreiches Angebot für die Reiterferien angeboten.

Die Kinder werden hier in alles einbezogen, es wird Wert auf ein Erlernen von Grund auf gelegt. So konnten bereits die kleinsten ihre Pony’s selbst aus der Herde nehmen und entsprechend putzen und unter Aufsicht satteln und für den Unterricht vorbereiten. Uns hat besonders gefallen, dass hier ein Miteinander gelebt wird – jeder hilft jedem.

Kuhn Hof2So war auch der Jubel groß, als wir, Katrin Bachmann (Prüfer, VFD-Übungsleiterin R), Tinatin Eppmann (1. Vorsitzende des LV  Sachsen-Anhalt e.V.) und ich (Nicole Zepezauer, VFDKids-Vertreterin und Jugendwart) nach Überprüfung aller Formalien das VFDKids-Schild und natürlich das Willkommenspaket, welches die UELZENER Versicherung zur Verfügung gestellt hatte, übergeben konnten.

Vorallem die Reithelme wurden begeistert in Empfang genommen und das Schild bekommt einen Ehrenplatz. Wie man dem Bild entnehmen kann, waren auch die Ponys begeistert und die VFDKids-Fahne wird in das Training mit aufgenommen.

IMG 2013

Kontakt: Reiterhof Kuhn, Inhaber: Claudia Kuhn, Blumenweg 1a, 38871 Darlingerode

Telefon 03943 601344,  Handy 0160 4113105

www. reiterhof-kuhn.jimdo.com

Autor: Nicole Zepezauer

Fotos: Tinatin Eppmann

Werbung