Ziemendorf2013-KutscheZum dritten Mal fand ein von unserem Landesverband organisiertes Treffen von Reitern und Fahrern, auch wenn diese diesmal nicht vertreten waren im Pferde- und Freizeitparadies in Ziemendorf statt. Die gute Organisation, an der Eckhard Markowski (Geschäftsstelle und Kassenwart) und Andrea Greiner-Schmid vom Pferde- und Freizeitparadies maßgeblichen Anteil hatten, die tolle Lage in der Altmark mit unbegrenzten Ausreitmöglichkeiten und der Pferdeschwemme am Arendsee und das Team um Andrea sorgten für drei schöne Tage in entspannter Atmosphäre – das herrliche Wetter tat ein Übriges: alles in allem wieder einmal eine gelungene Veranstaltung!

Neben den abwechslungsreichen Ausritten gab es workshops, eine mobile Pferdewaage, eine Schnitzeljagd und – in Anbetracht des 40. Geburtstags der VFD, der Ende August mit einer großen Feier in Reken, Nordrhein-Westfalen, begangen wird – die feierliche Unterzeichnung der Rekener Charta durch den Bürgermeister, die von einer Delegation des Reiterlagers zum Rathausplatz in Arendsee gebracht wurde. Hier wurden die Stafetten aus Polen-MV-Schwerin-Dömitz und Polen-Brandenburg-Berlin-Fäming-Havelland zusammengeführt. Und von hier aus werden die Unterschriften von Marion Tuschwitz durch Niedersachsen nach Reken transportiert.

Aufgrund des Hochwassers konnten neben Edda (unsere 1. Vorsitzende) und Luisa Tischer noch einige andere leider nicht kommen – für alle die nicht dabei sein konnten zum Trost und für die dabei waren einige Impressionen.

In 2014 feiern wir vom 6. – 10. August 2014: Bitte schon eintragen!

Ziemendorf2013-FussballZiemendorf2013-TitelZiemendorf2013-unterwegsZiemendorf2013-unterwegs IIZiemendorf2013-ZeltZiemendorf2013-zusammenZiemendorf2013-KutscheMarktplatzKutscheStafette-EinrittTrailStafette-EinrittII

Werbung