IMAG3985

Der VFD-Treff Pferdefreunde Halle-Saalekreis lud zum ersten Ritt außerhalb des heimischen Reitgeländes ein und so startete die erste Hängerfahrt des Jahres mit Ziel Wettin. Nahe am Wettiner Bismarckturm parkten wir unsere Gespanne und starteten in Anlehnung an die „glorreichen Sieben“ den Geo-Ritt, dessen Namensgebung sich an dem dort vom Naturpark Unteres Saaletal angelegten Geologischen Wanderweg (Geo-Pfad) orientiert. Die frischen Temperaturen deckten sich mit der Frühlingsfrische unserer Pferde! Unsere Vierbeiner trotzten tapfer einigen gewaltigen Sturmböen. Wir waren uns alle einig, beim Schritttempo zu bleiben! Wenigstens hat es nicht geregnet und wir konnten sogar bei Sonnenschein dank des Lieferservices zweier lieber Reitfreunde ein herrliches Picknick im Wiesental bei Dobis abhalten, anweiden unserer Pferde inklusive. Entlang der Saale trafen wir eine vom Naturpark geführte Wandergruppe, die entsprechend ausführlicher zum Thema Geo-Pfad und dem historischen Bergbau informiert wurde. Der freundliche Wirt der Jagdhütte Wettin verköstigte uns zum Abschluss mit Kaffee und Pflaumenkuchen.
Mit Stolz auf unsere Pferdepartner können wir sagen, dass alle ohne Probleme verladen werden konnten und wieder sicher zu Hause angekommen sind. Es machte wieder Lust auf mehr!

IMG-20170422-WA0005

Autor: Edda Tischer Fotos: Ellen Reihl, Katrin Franke

Werbung