Schon seit vielen Jahren findet am ersten März-Wochenende eine Hengstpräsentation auf der Deckstation Wolrad Kramer in Wegeleben statt. In den letzten Jahren hat leider der Anteil an Hengsten die dort präsentiert werden abgenommen,  Damit die Vorstellung trotzdem ein vielseitiges Programm bietet, darf auch ohne Hengst teilgenommen werden. Diese Chance nutzten die beiden 11-järigen Mädchen Alyia Muschinski und Anne Dorothee Wehrstedt. Die beiden stellten mit ihren Shetlandponys Keks und Bob der Baumeister ein Pas de deux am langen Zügel vor. Die Aufgabe, die Kostüme und die Musik haben sich die beiden selber ausgedacht und ausgesucht. Danach stellte Emelie Schmidt ihr Shetty Prinz Poseidon vor. Das Pony kann Steigen, Seitengänge, Spanischen Schritt und noch weitere Zirkuslektionen. Zum Abschluss sprangen die beiden noch über den VFDkids-Banner und galoppierten mit der VFDkids-Fahne in der Hand aus der Halle. Es war wieder einmal eine sehr schöne Veranstaltung und die VFDkids haben sich wunderbar präsentiert.

wegeleben

Bildbeschreibung:

Banner haltend: Edgar Spitzbarth, Andrea Schmidt → Besitzer der Ponys, Hinten von links nach rechts: Anne Dorothee Wehrstedt mit Bob der Baumeister, Emelie Schmidt mit Prinz Poseidon, Aliya Muschinski mit Keks

 Autorin: Emelie Schmidt

Foto: Andrea Schmidt

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher