Aus einer eher spontanen Idee entstand unter diesem VFD-Motto der erste gemeinsame Saisoneröffnungsritt der beiden VFD Treffs Asbacher Land und Pleckhausermühle. Die in jeder Hinsicht gelungene Zusammenarbeit und -organisation zwischen den beiden Stammtischleiterinnen Heidi Szameit und Sabine Barczyk ergaben einen Tag zum geniessen. Da konnte sogar der Petrus nicht anders als für hervorragendes Reitwetter zu sorgen :-) 

So machte sich 16 ReiterInnen bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen von der Reitanlage Schnur in Pleckhausen aus auf den Weg nach Linkenbach zum Wonneberger Hof von Markus Erdmann & Birgit Bühne. Alles verlief sittlich und geregelt :-) In der Zwischenzeit wurde am Hof schon mal die Verpflegung für das leibliche Wohl der Reiter vorbereitet. Pünktlich zur Ankunft stand leckere Gulasch-Suppe, warme Würstchen mit Brötchen sowie kalte/warme Getränke zur Verfügung. Auf dem Hof angekommen, wurden die Reiter als Erstes mit einem Schnäpschen begrüßt :-) Für alle Interessierten wurde ein Rundgang über das Hofgelände und den dort gestalteten Aktiv-Offenstall angeboten, was auch die meisten mit großer Neugierde angenommen haben. Danach konnten alle Teilnehmer und einige hinzugekommene Besucher ihren Hunger und Durst bei entspannten Gesprächen stillen. An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an die Beiden Hofbetreiber, dass sie uns so freundlich aufgenommen haben. Vielen herzlichen Dank aber auch an die spenden-freudigen Teilnehmer des Wanderrits, unsere jüngste Reiterin Laura hat mit ihrem zauberhaften Lächeln insgesamt 125,00 Euro!!! eingesammelt, die ohne Abzüge als Spende an den Pferde Tierschutzverein KoMeT e.V. (www.komet-network.de) überwiesen wurde. 

Gestärkt und mit aufgefüllten Sack voller guten Laune ging es wieder zurück nach Pleckhausen, wo nach der Ankunft alle Pferde mit Wasser versorgt und gemütlich aufgeladen wurden um die Heimreise anzutreten.

Fazit der beiden Stammtischleiterinnen: es war ein toller Tag, der auch deutlich machte, dass die Zusammenarbeit der VFD Treffs nicht nur Erfolg sondern auch jede Menge Spaß bereiten kann. Für Heidi und Sabine war es damit zwar das erste aber garantiert nicht das letzte Mal :-) ...

eingestellt von Sonja Schütz

gemeinsamGemeinsam2

Werbung