Am 26.4.2018 besuchte der Schmied Frank Janßen, in Begleitung seiner Assistentin, die Idarwald-Ranch, um den interessierten Teilnehmern den Duplo Hufbeschlag vorzustellen.

Lara Rauner stellte ihr Pferde zur Verfügung, an dem uns Frank die verschiedenen Arbeitsschritte zeigte und erklärte. Wie erwartet, wurden viele Fragen zum Hufbeschlag im allgemeinen und zum Duplo-Beschlag im speziellen, gestellt, die Frank geduldig beantwortete. Als es ums aufnageln der Duplos ging, traute sich Lara einige Nägel, unter Anleitung des Schmiedes, selbst zu nageln.

Nachdem das Pferd beschlagen war, saßen alle noch gemütlich im Kaminzimmer der Idarwald-Ranch am offenen Feuer, um weiter über Hufbeschläge und alternativen Hufschutz zu diskutieren.

Wir bedanken uns bei Frank Janßen und seiner Assistentin und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Heinz Eikerling

 

2018 4 26 Duplo Hufbeschlag32018 4 26 Duplo Hufbeschlag3

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher