Am Morgen des 14.Juni war es endlich soweit für uns, die  VFD Kids  und die drei Ponys der Ponyschule Forstmühle.Infotag Bilder 018

Wir waren ganz schön aufgeregt auf dem Weg nach Kastellaun zum VFD-Infotag, aber sehr froh dabei zu sein.

Wir durften bei dem Infotag die VFD-Kids mit  vorstellen und natürlich  zeigen was wir zu Hause in unseren Ponyschulkursen bei Nadine und Kerstin Ludwig mit den Ponys spielen und lernen.P1040271

Unsere Eltern haben uns Kinder, 10 an der Zahl, Lina 3Jahre, Mia 6 Jahre, Antonia 6 Jahre, Milena 6 Jahre, Lilli 9 Jahre, Nazan 10 Jahre, Lena 11 Jahre , Anna 16 Jahre, Vivienne 14 und Lilli 5 Jahre, nach Kastellaun gefahren und uns ganz doll die Daumen gedrückt.

Es hat alles super geklappt. Wir hatten zwei Showauftritte , als Mitmachaktion , wo auch die Besucherkinder teilnehmen konnten.

 

 

 

Es gab Parcourreiten mit Führen und Halsringreiten und traben, eine Putzzeugstaffel und wir haben „wilde Ponyherde“ gespielt.VFDTAG-14k

Am besten hat mir die Ponyherde gefallen, obwohl es sehr heiß war.

VFDTAG-18k

Bei der Putzzeugstaffel mussten wir Putzzeug benennen und es auf dem Pony transportieren. Dabei hat unser Pony Winnetou als erster das Ziel erreicht.

In den Pausen konnten wir uns an unserem Kidsstand mit schönen Malvorlagen , einem Malwettbewerb und einer Bastelecke die Zeit vertreiben.

Natürlich durften wir auch die Ponys Winnetou, Shahi und Feivel putzen, frisieren und schmücken, dabei haben uns die großen Mädels  Anna und Vivienne  geholfen und uns tolle Ponyfrisuren gezeigt.

Ausserdem haben alle Kinder einen Ponyholzkopf mit Wollmähne gebastelt die wir mit nach Hause nehmen durften.

Stolz und Müde sind wir nach Hause gefahren, und freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir vielleicht wieder dabei sein dürfen. Neue Ideen haben wir schon mit Nadine und Kerstin gesammelt. 

Eure Mia

VFDTAG-25kVFDTAG-28k

Werbung